Herbstmanöver auf dem Rittergut Seedorf

Familie Rosenthal betreut den Marktstand beim Herbstmanöver auf dem Rittergut Seedorf mit Honig und Bienenwachskerzen
Friedrich und Sophia am Marktstand

Heute haben wir unseren Marktstand beim dem Herbstmanöver auf dem Rittergut Seedorf bezogen.

Seedorf, ein kleines Dorf bei Genthin im Jerichower Land, wurde für den heutigen Tag fast komplett 100 Jahre zurück in die Epoche der Wilhelminischen Kaiserzeit versetzt. Es war bereits die zweite Veranstaltung dieser Art auf dem Rittergut Seedorf.

Der Zeit entsprechend passten natürlich auch wir mit unserem guten Honig bestens ins Bild. Zudem konnten wir wieder einige neue Kerzenformen anbieten, die demnächst auch in unserem Online-Shop erhältlich sind.

Zudem haben wir auf unserem Misthaufen die ersten Kürbisse ernten können, welche wir zunächst als Dekoration gedacht auch einigen interessierten Besuchern vermachen konnten.

Die Besucher des Herbstmanövers 2014 konnten wieder zahlreiche Darsteller originalgetreu gekleideter Soldaten, Offiziere und anderer Militärränge aus der Wilhelminischen Kaiserzeit beobachten. Im Laufe des Tages wurden die verschiedenen Uniformen und Waffengattungen vorgestellt. Auch wurde mehrfach sehr eindrucksvoll die Artillerie vorgeführt und brachte viele Besucher zum Staunen. Die Vorführung der Kavallerie entfiel leider, da die Pferde derzeit noch nicht schussfest sind. Dieses soll aber noch weiter trainiert werden, sodass beim nächsten Manöver auch diese eindrucksvolle Militäreinheit vorgeführt werden kann.

Neben den Soldaten konnten auch zahlreiche zivile Darsteller der Trachten der entsprechenden Zeit begrüßt werden. Auch wir haben uns bäuerlich/ kleinbürgerlich, wie es um 1910 Mode war, gekleidet. 

Unser Angebot fand entsprechend gute Resonanz. Wir konnten zahlreiche Honiggläser verkaufen, sodass viele weitere Menschen in den Genuss unseres Honigs gekommen sind.

Hier nun noch einige Impressionen des Herbstmanövers 2014:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0